Prot. Kirchengemeinden Hornbach-Brenschelbach und Althornbach

Revival Night #1 am Freitag, 10.3.2017

Revival: Der (soweit bekannt) älteste Baum auf Erden: Die Great-Basin-Bristle-Cone-Pinie aus Kalifornien, ist mehr als 5.000 Jahre alt.
Sie hat schon einiges mitgemacht, wurde tot gesagt, aber seht hin, sie grünt!

Die Revival-Nights (=Wiederbelebende Nächte) waren ursprünglich ein Projekt des Jugendleiters Johannes Fröbel mit der Absicht, ein viertel Jahr nach den besinnlichen Abenden der Sommerfreizeit an bekennende Entscheidungen zu erinnern oder getroffenen Entschlüsse auf zu frischen, die im Laufe des Alltags oft untergehen. Darüber hinaus bestand die Vision auch nach dem Abschied von Klaus Hoffmann die Tradition der Freitagsgottesdienste fortzusetzen, indem Jung und Alt zusammenarbeiten. Im Januar diesen Jahres trafen sich also tatsächlich Mitarbeiter der Revival-Gottesdienste mit ehemaligen Mitarbeitern der Freitagsgottesdienste und es wurde ein neues gemeinsames Konzept für einen Gottesdienst entwickelt, der von nun an stattfinden soll unter dem Namen des Projektes, das diese gemeinsame Vision ins Leben gerufen hat.
Am 10.03. wird die Revival-Night 1 mit dem Titel „Alles im Eimer!“ im Jugendheim Hornbach um 19:00 Uhr im oberen Raum stattfinden.

Ziel und Aufgabe der Revival-Nächte, dem Lobpreis und der belebenden Predigt ist und bleibt es, eine Möglichkeit im Alltag zu schaffen, um mit Gott in Kontakt und Austausch zu kommen, den Bund mit Gott wieder aufleben zu lassen, neue Kraft zu schöpfen und nach der Erfahrung näher bei Gott zu sein und Gott mit in den Alltag zu nehmen.

Weitere zu nennende maßgeblich Beteiligte sind: Christian Günther, Elisabeth Platz.
Der musikalische Teil des Abends wird von dem Worshipteam des Jugendgottesdienstes Jesus Inside gestaltet.
Es werden Lieder ausgewählt, die sowohl Jugendlichen als auch ehemaligen Freitagsgottesdienstbesuchern bekannt sind.
Es besteht die Möglichkeit bei weiteren Revival-Nights das Lobpreisteam des Freitagsgottesdienstes wieder zu sehen.

Johannes Fröbel

Unsere Jugend

Seit vielen Jahren existiert bei uns in Hornbach eine aktive Jugendarbeit. Was durch Sommerfreizeiten langsam begonnen hat, ist mittlerweile gewachsen und nicht mehr weg zu denken. Es gibt verschiedene Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene, die von vielen Interessierten aus der Umgebung in Anspruch genommen werden.

Die Jugendgruppen, Jugendevents und Gottesdienste werden von unserem Jugendleiter, Johannes Fröbel, und dem aus 11-Personen bestehenden Leitungskreis geleitet. Zusätzlich wird unsere Jugend von ehrenamtlichen Mitarbeiter (älteren Jugendlichen) und freiwilligen Helfern unterstützt.

In unseren Jugendgruppen erwartet die Teilnehmer großen Spaß,   Unterhaltung und tolle Gemeinschaft, sowie alltägliche Themen und christliche Andachten, die anregen sollen über den persönlichen  Glauben nachzudenken.

Wir veranstalten im Abstand von 4-6 Wochen unseren Jesus Inside, der helfen soll Jugendlichen den Glauben näher zu bringen. Dies ist ein kreativer, unterhaltsamer und moderner Jugendgottesdienst mit Band, Theater, Handyspot und einer guten Botschaft den wir zurzeit gemeinsam mit über 80 Besuchern feiern.

Come see and find out! 

Weitere Informationen, sowie kommende Jugendgruppen und Veranstaltungen können Sie dem „es Kerche-Bläddche“ [und diesem Kalender; Anm. der Webseitenredaktion] entnehmen oder besuchen Sie uns einfach auf Facebook: Ev. Jugend Hornbach.

Jugendarbeit von Jugendlichen für Jugendliche!

Home is where your
is!

                                                                     Jacqueline Mayer

Hornbach hat (ab März) einen neuen Pfarrer

Er heißt Daniel Seel, ist von Hause aus Musiker, und hat auf seine alten Tage noch die Strapaze des Theologiestudiums samt Pfarrer-Ausbildung auf sich genommen und erfolgreich abgeschlossen. 😘

Mit der Entsendung Seels nach Hornbach erfüllt sich ein Wunsch der Presbyterien der beiden Kirchengemeinden sowie des Dekanats. Alle hatten gehofft und auch ein wenig darum gekämpft, dass er der Nachfolger von Pfr. Hoffmann wird.

Der Gottesdienst zur Ordination von Pfr. Seel ist am
Sonntag, dem 5.3.2017 um 14 Uhr.

Wir freuen uns und heißen ihn und seine Familie herzlich willkommen!