Kleines Quiz zum 4. Advent

Worship-Abend am 4. Advent

Worship, wasn das?

Wer im Advent wirklich mal inneren Frieden finden will (statt Stress, Kaufrausch und hektischer Aktivität), der ist an diesem Abend um 17 Uhr im Jugendheim richtig.

Es wird ruhige Lobpreismusik geben, keine Predigt – aber die Konfis werden einige kurze Impulse geben. Man sitzt gemütlich auf dem Boden, es ist dunkel, Kerzen glänzen, und man hat die Möglichkeit zu beten, mitzusingen, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen – Atem holen vorm Weihnachtsfest.

Organisiert wird der Abend vom Jesus-Inside-Team.

Jugendgruppen in Hornbach ab Dezember 2018

Es gibt terminliche Änderungen bei den regelmäßigen Treffen der Ev. Jugend Hornbach. Diese gelten bereits ab Anfang Dezember. Hier, für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben:

Cross Over

montags:    18:30-20:00

Für Jugendliche im Alter von 13-30 Jahren. “Cross Over“ vereint das bisherige Couchgeflüster mit dem Next Level. Die Jugendlichen erwarten Impulse zu christlichen Themen aller Art, die aus der Perspektive des Christentums besprochen werden. Wir sitzen zusammen, genießen die Gemeinschaft, hören gemeinsam Musik, spielen Brettspiele oder gehen bei gutem Wetter nach draußen und machen Sport.

Teach Us

mittwochs:    16:00-17:30

Mittwochs bieten wir für alle Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5-10 eine Hausaufgaben-bzw. Lernhilfegruppe an. Aufgaben und Lernstoffe aller Schulfächer können mitgebracht werden. Die Leiterinnen und Leiter besuchen schon die Oberstufe, aber auch sonst hat jeder seine eigenen Stärken und jeder kann jedem etwas erklären. Gemeinsam machen Lernen mehr Spaß als allein.

Offenes Jugendheim

freitags:                               ab 19:00 

Das Offene Jugendheim gibt schon seit seit vielen Jahren und ist mittlerweile ein Klassiker in der Jugendarbeit in Hornbach. Jeden Freitag treffen sich Jugendliche, auch solche, die mit dem christlichen Glauben (noch) nicht viel anfangen können, und sitzen im Jugendheim zusammen, hören Musik, spielen Tischkicker, kochen oder bestellen etwas und essen, schauen Filme oder spielen auch mal jugendfreie Computerspiele.

Kleines Quiz zum 3. Advent

Obacht, die Frage kommt gleich …
und nochmal obacht: Es könnten mehrere Antworten richtig sein!

Kleines Quiz zum 2. Advent

Unweihnachtlicher Weihnachts-Popsong

Hier die Lieder zum Ansehen …

Feliz Navidad

[collapse]
Baby its Cold Outside

[collapse]
Sleigh Ride

[collapse]
All I Want for Christmas

[collapse]

Kirchenkonzert am 2. Advent

Kleines Quiz zum 1. Advent

Eine schöne und friedliche Advents- und Weihnachtszeit …

… wünschen die Kirchengemeinden Hornbach-Brenschelbach und Althornbach!