Prot. Kirchengemeinden Hornbach-Brenschelbach und Althornbach

Oster-Kurzfreizeit 2019 für Jugendliche

Vom 23.04.19 – 26.04.19 gibt’s wieder eine Kurzfreizeit nach Vorder-weidenthal im Dahner Felsenland. Dort steht der Hahnenhof als kostengünstiges Domizil  zur Verfügung.

Begleitet und geplant wird die Fahrt von Patrick Gauter, Benjamin Weber, der evangelischen Jugend Hornbach und dem Protestantischen Dekanat Zweibrücken.

Anreise:
Dienstag 15.00 Uhr am Jugendheim Hornbach mit Fahrgemeinschaften und Kleinbussen.

Heimfahrt:
Freitag 15.00 Uhr

Anmeldungen
sind möglich bis Dienstag, 16.4.19. Wie das geht und was der Spaß kostet, erfährst du hier.

 

Neue Gruppen in unserer Gemeinde

Zwei neue (Projekt-)Gruppen gehen in unserer Kirchengemeinde an den Start: Eine Wandergruppe für Frauen und ein Bastelkreis.

Adventlich-weihnachtliches Basteln mit Frau Lee-Seel

Wie schon im vergangenen Jahr treffen sich in der Zeit vor Weihnachten jeden Mittwochabend diejenigen im Jugendheim, die schöne Dinge für die Advents- und Weihnachtszeit selbst herstellen möchten.

Die Leitung übernimmt wieder unsere „Frau Pfarrer“, Yeon-Joo Lee-Seel.

Das erste Bastel-Treffen findet am 24.10. um 17:30 Uhr statt.

Mit den Produkten des Weihnachtsbastelns soll ein Erlös erwirtschaftet werden, mit dem die Kirchengemeinde eine neue Altardecke anschaffen kann.

Kirche unterwegs – Wandern für Frauen

Die zweite, neue Gruppe trifft sich nur einmal im Monat – an jedem dritten Samstagvormittag (wenn es nicht ein zu garstiges Wetter hat), um ein Stück zu laufen … ganz egal, ob man das nun Spazieren, Wandern oder Walken nennen mag.

Wichtig ist die Bewegung, die Zeit zum Reden, und der Spaß an der Bewegung.

Diese Wandergruppe wird von Edith Janz und Suse Günther geleitet.

Nächster Wandertermin: Samstag, 20.10. um 10 Uhr (bis ca. 12-13 Uhr)
Teffpunkt ist die Goffingsmühle.