Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Am Mittwoch, dem 27.9. startet der neue Bibel- und Gebetskreis

Im Jahr des Reformationsjubiläums startet Pfr. Daniel Seel einen neuen Bibelkreis, der – wie schon der Termin zeigt – auch als Fortführung der Mittwochsgespräche von Pfr. Hoffmann verstanden werden kann.

Er beginnt

am 27.9.17 um 20 Uhr.

Geplante Dauer: ca. anderthalb Stunden.

Der Bibelkreis ist offen für Frau und Mann, für Jung und Alt, für fest im Glauben stehende Christen wie für suchende und kritische Menschen, die erst mal schnuppern möchten. Er wird wöchentlich und kontinuierlich weitergeführt, solange Interesse besteht. Bei Bedarf können weitere Kreise für spezielle Zielgruppen aus ihm hervorgehen. Außerdem ist er zur Einübung von Fömmigkeitsformen gedacht und ausgerichtet – eben auch als Gebetskreis, in dem eine lebendige, christliche Gemeinschaft erfahren werden kann, der offen für kreative Anregungen und für das Engagement ganz unterschiedlicher Menschen ist.

 

Veranstaltungen des Protestantischen Netzwerks in der Region

Unterwegs in Gottes Schöpfung – Protestantismus in Europa – Unterwegs in Lothringen

Eine Exkursion durch unser nahes Nachbarland unter der Leitung von Jürgen Karl Neumann

  • am Samstag, dem 19. August.

Startpunkte sind:

  • Einöd (9:00 Uhr)
  • Brenschelbach (9:30 Uhr)

Informationen, Anmeldungen und Rückfragen:
Dekanat Zweibrücken


Chanson trifft Orgel und Rock. Ein Sommertag im Bliesgau

Am 26. August, ab 16 Uhr.

In und vor der Evangelischen Stadtkirche in Blieskastel: Stimmen, Stimmungen – auch eine Lesung. Ein ungewöhnlicher Nachmittag wartet auf unsere Gäste: Im Anschluss gemütliches Beisammensein.