Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Gottesdienst zum Ostersonntag 2020 (online)

Hier ein Mitschnitt unseres Ostergottesdienstes, in all seiner Unvollkommenheit, mit allen Fehlerchen und lustigen Begebenheiten. Die Predigt kann man hier herunterladen.
Pfarrer Seel dankt nochmals ganz herzlich dem Team und allen, die aktiv und passiv daran teilgenommen haben: 34 Geräte waren zugeschaltet, und da manchmal ganze Familien vor dem Bildschirm versammelt waren, kommen wir bestimmt auf ein gutes halbes Hundert von Mitfeiernden!
Der Geist Gottes wirkt wo er will, jederzeit und überall, so auch im Internet.
Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

Die Abraham- und Sara-Story!

Hilft es, wenn wir an Gott Glauben und beten?
Abraham hat das gelernt. Seine Frau Sara hat meistens praktischer gedacht.
Hier ist ihre Geschichte …

Am Mittwoch, dem 27.9. startet der neue Bibel- und Gebetskreis

Im Jahr des Reformationsjubiläums startet Pfr. Daniel Seel einen neuen Bibelkreis, der – wie schon der Termin zeigt – auch als Fortführung der Mittwochsgespräche von Pfr. Hoffmann verstanden werden kann.

Er beginnt

am 27.9.17 um 20 Uhr.

Geplante Dauer: ca. anderthalb Stunden.

Der Bibelkreis ist offen für Frau und Mann, für Jung und Alt, für fest im Glauben stehende Christen wie für suchende und kritische Menschen, die erst mal schnuppern möchten. Er wird wöchentlich und kontinuierlich weitergeführt, solange Interesse besteht. Bei Bedarf können weitere Kreise für spezielle Zielgruppen aus ihm hervorgehen. Außerdem ist er zur Einübung von Fömmigkeitsformen gedacht und ausgerichtet – eben auch als Gebetskreis, in dem eine lebendige, christliche Gemeinschaft erfahren werden kann, der offen für kreative Anregungen und für das Engagement ganz unterschiedlicher Menschen ist.