Hier ein Mitschnitt unseres Ostergottesdienstes, in all seiner Unvollkommenheit, mit allen Fehlerchen und lustigen Begebenheiten. Die Predigt kann man hier herunterladen.
Pfarrer Seel dankt nochmals ganz herzlich dem Team und allen, die aktiv und passiv daran teilgenommen haben: 34 Geräte waren zugeschaltet, und da manchmal ganze Familien vor dem Bildschirm versammelt waren, kommen wir bestimmt auf ein gutes halbes Hundert von Mitfeiernden!
Der Geist Gottes wirkt wo er will, jederzeit und überall, so auch im Internet.
Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!
Vielen Dank, Anna, für deinen tollen Gesang – und allen anderen Musikern, die mich manches Österliche neu hören und verstehen gelehrt haben! Mir tut dieser Gottesdienst bis zur letzten Sekunde gut.
Wenn ich die Übertragung sehe, merke ich, wie viele Höhepunkte dieser Gottesdienst hatte. Mich berührt die Vaterunserszene am meisten, als bei Daniel aus technischen Gründen der Ton wegblieb … und plötzlich war die Gemeinde da und führte das Gebet zu Ende. Und dann konnte man auch wieder Daniel hören. (Darauf, das kann ich euch versichern, hatte “die Regie” keinen Einfluss.)
Ich kann nur das wiederholen, was Daniel schon in den Abkündigungen sagte: Danke, ihr Lieben, danke, lieber Gott!
Gelungenes “Experiment”. Danke!
Danke Euch für den gelungenen Ostergottesdienst, auch wenn ich ihn erst nach Ostern sehen konnte.
Vielen Dank, liebe Frau Hinkel! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nachträglich Frohe Ostern und eine gesegnete österliche Zeit! Wir hören hoffentlich bald wieder voneinander! Bis dahin viel Kraft und Ausdauer! Herzlich Ihr Pfarrer Daniel Seel