Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Donnerstag, 09.07.2020

Für die Zeit, in der wir alle wegen der Epidemie in Isolation festsitzen, stellen wir täglich eine 5-Minuten-Losungs-Andacht ins Netz.

Text und Sprecher: Pfarrer Reiner Conrad, Rimschweiler-Mittelbach

Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.

Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.

Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

Ein Kommentar

  1. Danke für die Andacht, mir gehen dazu zwei Dinge durch den Kopf, zum einen ein schönes Bild von Ursula Ott, die im Leitartikel der Zeitschrift “Chrismon” vom “Sommer der kleinen Schritte ” gesprochen hat, sie bezog sich damit auf eine russische Dichterin, die schreibt “wenn Die Zeit hart ist, gehe ich kleine Schritte”- ich finde dieses Bild passt gut zur Andacht
    Das Bild von den Leuten, die sich in der Arche sicher fühlen, irgendwie auch, denn ich denke da auch an alle die, die bei der Sintflut untergingen
    Aber als Gott mit seinem Regenbogen an seinen Bund erinnerte, bedeutete das für die Überlebenden Zuversicht. Es ist gut, das zu erinnern. Aber es ist auch gut, die zu erinnern, die diesen Regenbogen nicht mehr gesehen haben
    Vielleicht ist es nicht nur eine Gnade sondern auch eine Aufgabe, unter dem Regenbogen zu leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.