Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Danke für die Andacht, mir gehen dazu zwei Dinge durch den Kopf, zum einen ein schönes Bild von Ursula Ott, die im Leitartikel der Zeitschrift “Chrismon” vom “Sommer der kleinen Schritte ” gesprochen hat, sie bezog sich damit auf eine russische Dichterin, die schreibt “wenn Die Zeit hart ist, gehe ich kleine Schritte”- ich finde dieses Bild passt gut zur Andacht
Das Bild von den Leuten, die sich in der Arche sicher fühlen, irgendwie auch, denn ich denke da auch an alle die, die bei der Sintflut untergingen
Aber als Gott mit seinem Regenbogen an seinen Bund erinnerte, bedeutete das für die Überlebenden Zuversicht. Es ist gut, das zu erinnern. Aber es ist auch gut, die zu erinnern, die diesen Regenbogen nicht mehr gesehen haben
Vielleicht ist es nicht nur eine Gnade sondern auch eine Aufgabe, unter dem Regenbogen zu leben