Suse Günther, Pfarrerin

Biografisches

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

1990-2002 Gemeindepfarrerin in Bruchmühlbach-Vogelbach-Haupststuhl

2002-2009 Klinikseelsorge am St. Johannis Krankenhaus Landstuhl mit Palliativstation,   Religionsunterricht, Konfirmation und Gottesdienste in der Reha Westpfalz

Seit 2002 Notfallseelsorgerin mit Ausbildung in der Pfälzischen Landeskirche

2006-2016 Ausbildung zur systemischen Therapeutin bei der Saarländischen Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung

2009 -2016 Seelsorge und Beratung am Ev. Krankenhaus Zweibrücken

Seit 2017 Dienstliche Aushilfe im Dekanat Zweibrücken mit Schwerpunkt Krankenhaus St. Ingbert und Beratungsstelle „Zeit für Dich“ in Zweibrücken

Interessen

Ich bin geboren und aufgewachsen in unserer Grenzregion und bin gerne im Freien und in der Natur unterwegs oder mit unserem großen Garten beschäftigt. Mit meiner Familie lebe ich in Mauschbach mitten im Naturschutzgebiet und gehöre dort dem Ortsgemeinderat und dem Landfrauenverein an. Ich singe im Ernstweilerer Kirchenchor, spiele gern Klavier und Akkordeon oder besuche entsprechende Konzerte.

Für Kasual- und Gottesdienstvertretungen stehe ich zur Verfügung und engagiere mich auch ehrenamtlich:

Zusammen mit Presbyterin Editz Janz organisiere ich die inzwischen gut etablierte Veranstaltung: „Kirche unterwegs – eglise en route“

An jedem dritten Samstag im Monat treffen wir uns mit aktiven Frauen zu einer mehrstündigen Wanderung. Im Sommerhalbjahr um 10.00h, im Winterhalbjahr um 14.00h

Die Wanderroute und der Treffpunkt werden bekannt gegeben per Rundmail, wer neu dazukommen möchte, kann sich gerne an mich wenden:

Für das kommende Frühjahr ist eine Pilgertour mit Übernachtung geplant.


„Zeit für Dich“

Beratung und Seelsorge im Bonhoeffer Haus oder im Rosengarten Zweibrücken bzw. Stadtpark St. Ingbert:

Jede*r von uns kann im Leben in eine Lage geraten, in der man alleine nicht mehr weiterzukommen glaubt, sich einsam oder ratlos fühlt. Gerne biete ich Ihnen freie Zeit und ein offenes Ohr für ein Gespräch. Termine vereinbaren Sie gerne im Dekanat Zweibrücken oder unter suse.guenther@evkirchepfalz.de