Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Montag, 19.07.2021

Wir begannen mit den Losungsandachten während der ersten Corona-Welle im März 2020. Nun ist eine feste Einrichtung daraus geworden.

Text und Sprecher: Anna Seel, Jugendleiterin der ev. Jugend Hornbach

Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.

Man kann die Andacht auch ganz ohne Internet unter der Telefonnummer
06338-993044
anhören

Man kann die Andachten nun auch alle:

Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.

Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

Ein Kommentar

  1. So viele und tiefgründige Gedanken!
    Wie erstaunlich, dass Kinder heute “eingetrichtert bekommen, dass sie perfekt sind, so wie sie sind”
    In der Seelsorge “kämpfe” ich mit Menschen, die zwei Generationen älter sind und denen an eingetrichtert hat “wir sind allzumal Sünder” und “Kinder machen sowieso alles falsch” von einem so negativen Selbstbild und Erziehungsideal, in den den ” Sündern im übertragenen Sinne erst einmal das Rückgrat gebrochen werden sollte, um sie dann ordentlich auszurichten” zu einer Erziehung, bei der Kinder erst einmal grundsätzlich gut sind, und von einem liebenden Gott und liebenden Eltern gewollt, ist es eine weite Entwicklung. Wie schön,, wenn sie gelingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.