Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Am Freitag, dem 5. März 2021 ist Weltgebetstag!

Am Freitag, dem 5. März 2021 um 18 Uhr ist Weltgebetstagsgottesdienst in der Klosterkirche Hornbach.
Diesmal stammt die Liturgie aus Vanuatu, einem Inselstaat im Pazifik.
Der Gottesdienst wird auch online übertragen. Klicken Sie dazu unten auf die blaue Schaltfläche!

Mehr Information … (Bitte hier anklicken, um auszuklappen)

Herzliche Einladung für Frauen und Männer aller Konfessionen.

Wir haben uns entschlossen, die Feier unter den besonderen Bedingungen der Coronazeit trotzdem durchzuführen: Mit Abstand, medizinischer Maske und leider ungeheizter Kirche laden die katholische und evangelische Kirchengemeinde zusammen in die Ev. Kirche / Klosterkirche in Hornbach ein. Es gibt kein anschließendes Beisammensein. Wer den Gottesdienst nicht persönlich besuchen möchte, kann sich im Internet zuschalten, siehe unten der Button!

Die Liturgie wird in diesem Jahr etwas kürzer gehalten sein. Wir hoffen aber trotzdem, das der besondere Geist des Weltgebetstages bei uns Einzug hält mit den fröhlichen Liedern und den Bildern aus der Südsee von einer Insel, von der ich bisher gar nicht wusste, dass es sie gibt – und die es vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr geben wird, weil durch die Klimaerwärmung und den Anstieg des Ozeans alles immer mehr überschwemmt wird. Das Besondere des Weltgebetstages, dass Christinnen auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit mit den gleichen Worten feiern und sich an Gott wenden, soll auch in diesem Jahr uns alle ermutigen. Ich lade Sie/Dich daher ganz persönlich ein.

Eine Anmeldung im Pfarramt für den Präsenzgottesdienst in der Klosterkirche ist hilfreich (06338/993040).

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

© (für die Bildquellen): Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.