Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Freitag, 13.11.2020

Für die Zeit, in der wir alle wegen der Epidemie in Isolation festsitzen, stellen wir täglich eine 5-Minuten-Losungs-Andacht ins Netz.

Text und Sprecherin: Pfarrer Benno Scheidt, Zweibrücken/Lautzkirchen

Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.

Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.

Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

Ein Kommentar

  1. Da habe ich anscheinend Glück gehabt, meinen Konfirmanden Unterricht bei Pfarrer Traudt aus Grosssteinhausen, der damals die Vertretung für die vakante Kirchengemeinde Brenschelbach hatte, habe ich als wegweisend in Erinnerung, ebenso wie den Religionsunterricht bei Orto Becker, Wieland Schubing, Michael Gärtner und die Gottesdienste von Reiner Schäfer…Für mich waren es immer die Menschen, die ihren Glauben gelebt haben, die ihn auf diese Weise dann auch für mich lebendig werden ließen
    Menschen auch, die der Kirche ein Gesicht gaben
    Sicher ist da auch einer der Gründe zu sehen, wie ich selbst meinen Beruf versuche anzugehen: präsent sein, oder zumindest: erreichbar sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.