Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Mittwoch, 21.10.2020

Für die Zeit, in der wir alle wegen der Epidemie in Isolation festsitzen, stellen wir täglich eine 5-Minuten-Losungs-Andacht ins Netz.

Text und Sprecherin:  Pfarrerin Heike Rauber an der Protestantischen Kirche im Pilgerpfad, Frankenthal

Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.

Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.

Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

Ein Kommentar

  1. Danke für die Andacht, ich teile selbstverständlich die Sichteeise der Engel als Boten
    Vor Kurzem bin ich allerdings, leider weiss ich nicht mehr wo, auch auf eine Erklärung zu Bonhoeffers guten Mächten gestoßen, die nachwies, dass Bonhoeffer mit diesen guten Mächten genau dies gemeint habe, die Engel, so wie sie in Humperdincks Abendlied beschrieben sind, die 14 Engel, die uns behüten.
    Ähnliches scheint mir auch in Paul Gerhatds Vers anzuklingen”breit aus die Flügel beide” oder in Lied 529, 7, mal ganz abgesehen von Lukas 2
    Das ist dann nochmal eine andere Dimension, auch für uns Protestanten, ich bin mit aber auch noch nicht klar, wie ich das einordnen kann angesichts einer esoterischen geradezu Engelmanie….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.