Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Samstag, 18.07.2020

Für die Zeit, in der wir alle wegen der Epidemie in Isolation festsitzen, stellen wir täglich eine 5-Minuten-Losungs-Andacht ins Netz.

Text und Sprecherin: Pfarrer Daniel Seel, Hornbach

Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.

Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.

Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

2 Kommentare

  1. Oh, was für ein schwieriges Thema, da könnte man Abende lang drüber diskutieren, man kann es wahrscheinlich nur so persönlich und erfahrungsbezogen benennen, wie in der Andacht geschehen und die dann zum Anlass nehmen, weiter darüber nachzudenken und sich die Zähne dran auszbeissen

  2. Ja, liebe Suse, seh ich genauso! Eine neverending story – aber das muss wohl so sein, weil uns Gott in diesem Leben nicht alles eröffnet, was wir gerne wissen würden. Ich fand das bei den Alphakursen in der Gemeinde sehr erhellend zu sehen, wie unterscheidlich Menschen an dieses Thema herangehen – und dass sich im Erfahrungsbereich dann doch wieder viele Schnittmengen finden… Danke für die Rückmeldung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.