Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Mittwoch, 15.07.2020

Für die Zeit, in der wir alle wegen der Epidemie in Isolation festsitzen, stellen wir täglich eine 5-Minuten-Losungs-Andacht ins Netz.

Text und Sprecherin: Oberkirchenrätin Dorothee Wüst, Speyer

Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.

Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.

Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

Ein Kommentar

  1. Liebe Dorothee Wüst
    Danke für die Andacht, deren Aussage ziemlich genau meiner Überzeugung entspricht
    Aber dann stoße ich immer einmal wieder an Grenzen, klar, ich verstehe Gottes Plan nicht deshalb ist es ja sein Plan
    Aber wenn ich ihn auch nicht als guten Plan erklären kann, den Menschen gegenüber, die da so schwer getroffen sind und mir die Gragen nach dem “warum”stellen, oder, schlimmer noch, das Fragen aufgegeben haben, was dann?
    Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich um Mitmenschlichkeit zu bemühen, Fragen, Schweigen und fehlende Antworten auszuhalten……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.