Prot. Kirchengemeinden Hornbach-Brenschelbach und Althornbach

Gottesdienst(e) am Sonntag Kantate, dem 10. Mai

Da der Normalzustand in dieser Corona-Krise noch lange auf sich warten lassen wird, werden wir auch in den Kirchen keine normale Gottesdienst „wie früher“ erleben. Darum ist der kommende Sonntag nach wie vor von Online-Events und anderen, kreativen Improvisationen geprägt.

Der Autogottesdienst!

Der Hammer-Event wird nicht weit von Hornbach, nämlich oben am Flughafen steigen: Ein Gottesdienst wie Autokino, nur ohne Kino: Er wird übertragen per Autoradio, aber ganz in Natura gehalten, und man kann Pfr. Strickler und Pfrn Gundacker aus der eigenen Limousine heraus von ferne beim Zelebrieren und Predigen erleben.

Der Autogottesdienst beginnt um 11 Uhr an der Greenwich-Straße. Es dürfte genügend Platz vorhanden sein: Bis zu 700 Fahrzeuge können an der Feier teilnehmen.

Der Youtube-Prime-Onlinegottesdienst aus Hornbach

Wir in Hornbach wollen nicht in Konkurrenz zu unseren kreativen KollegInnen treten. Andererseits möchten wir nicht die Gemeindeglieder im Stich lassen, welche sich auf einen Gottesdienst freuen, den sie zuhause erleben können. Darum werden wir nicht wie am letzten Wochenende einen Zoom-Event veranstalten, sondern wir strahlen um 10 Uhr einen vorproduzierten, nicht ganz so langen Kantate-Gottesdienst live bei Youtube Premiere aus, so dass Interessierte danach noch zum Flughafen fahren können, um dort einen ganz anders gearteten Gottesdienst zu erleben.

Dh.: Wer möchte, kann ab 10 Uhr dabei sein, sich die Feier ansehen und anhören, mitsingen, aber auch im Live-Chat kommentieren. Denn einiges aus der Feier könnte für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Außerdem…

weisen wir noch auf folgende Angebote hin:

Hör mal, wer da predigt

Dieser You Tube-Kanal enthält die Wohnzimmergottesdienste von Pfr. Milan Unbehend / Großbundenbach und Pfr. Sven Lotter / Rammelsbach, von denen wir bereits zwei auf dieser Seite zeigten, und noch einiges andere.

Online-Mitmachgottesdienste aus Ensheim und Umgebung

Pfr. Wolfgang Glitt, der sich schon an unseren Losungsandachten mit Beiträgen beteiligte, veröffentlicht auf seinem Youtube-Kanal immer mehr Online-Gottesdienstformate!

Angedacht

Radio-Andachten beim Regionalsender RPR2 (als Podcast).

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.