Prot. Kirchengemeinden  Hornbach-Brenschelbach  und Althornbach

Losungsandacht für Donnerstag, 30.04.2020

Für die Zeit, in der wir alle wegen der Epidemie in Isolation festsitzen, stellen wir täglich eine 5-Minuten-Losungs-Andacht ins Netz.
Text und Sprecher: Roland Aley, Berlin
Der Autor der heutigen Losungsandacht empfiehlt, diese Andacht mit möglichst guten Kopfhörern anzuhören, weil sie Surround-Effekte enthält.
Nachdem man auf oben auf die Überschrift des heutigen Andachtsbeitrages klickt, wird dieser in einer eigenen Ansicht geöffnet, und man kann den Podcast unterhalb des Beitrages kommentieren.
Die Ansprache zum Nachlesen kann man hier herunterladen.
Wir freuen uns über Rückmeldung(en)!

6 Kommentare

  1. Es ist mir nicht gelungen, den Beitrag schriftlich abzurufen – deshalb konnte ich nicht teilnehmen
    Anhören ist mir zu anstrengend, ich höre sowieso schon den ganzen Tag zu

    1. Herr Aley wird morgen eine schriftliche Fassung nachreichen und u.U. beim nächsten Mal direkt dafür Sorge tragen, dass die Andacht in beiden Varianten veröffentlicht wird. Ansonsten ist das nun einmal eine musikalische Komposition, die Herr Aley eigens für unsere Gemeinde produziert hat und als solche etwas ganz besonderes. Wie gesagt: am besten hört man das mit guten Kopfhörern. Danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass unsere Andachten gehört UND gelesen werden. Herzliche Grüße aus dem Pfarramt und aus Berlin

  2. Ich schliße mich an, konnte ebenfalls den Beitrag nicht schrifltich aufrufen, Losung versucht anzuhören, was aber nicht gut möglich war, da sehr undeutlich – habe mir heute Losung auf anderer Seite zum Lesen genommen, ohne Beitrag – schade

    1. Herr Aley wird morgen eine schriftliche Fassung nachreichen und u.U. beim nächsten Mal direkt dafür Sorge tragen, dass die Andacht in beiden Varianten veröffentlicht wird. Ansonsten ist das nun einmal eine musikalische Komposition, die Herr Aley eigens für unsere Gemeinde produziert hat und als solche etwas ganz besonderes. Wie gesagt: am besten hört man das mit guten Kopfhörern. Danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass unsere Andachten gehört UND gelesen werden. Herzliche Grüße aus dem Pfarramt und aus Berlin

  3. Super Idee, ein Bibelwort einmal auf diese ungewohnte und intensive Weise zu Gehör zu bringen. Ich konnte mich da gut einhören und in das Wort ‚hineinnehmen‘ lassen. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.