Jugendgruppen in Hornbach ab Dezember 2018

Es gibt terminliche Änderungen bei den regelmäßigen Treffen der Ev. Jugend Hornbach. Diese gelten bereits ab Anfang Dezember. Hier, für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben:

Cross Over

montags:    18:30-20:00

Für Jugendliche im Alter von 13-30 Jahren. “Cross Over“ vereint das bisherige Couchgeflüster mit dem Next Level. Die Jugendlichen erwarten Impulse zu christlichen Themen aller Art, die aus der Perspektive des Christentums besprochen werden. Wir sitzen zusammen, genießen die Gemeinschaft, hören gemeinsam Musik, spielen Brettspiele oder gehen bei gutem Wetter nach draußen und machen Sport.

Teach Us

mittwochs:    16:00-17:30

Mittwochs bieten wir für alle Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5-10 eine Hausaufgaben-bzw. Lernhilfegruppe an. Aufgaben und Lernstoffe aller Schulfächer können mitgebracht werden. Die Leiterinnen und Leiter besuchen schon die Oberstufe, aber auch sonst hat jeder seine eigenen Stärken und jeder kann jedem etwas erklären. Gemeinsam machen Lernen mehr Spaß als allein.

Offenes Jugendheim

freitags:                               ab 19:00 

Das Offene Jugendheim gibt schon seit seit vielen Jahren und ist mittlerweile ein Klassiker in der Jugendarbeit in Hornbach. Jeden Freitag treffen sich Jugendliche, auch solche, die mit dem christlichen Glauben (noch) nicht viel anfangen können, und sitzen im Jugendheim zusammen, hören Musik, spielen Tischkicker, kochen oder bestellen etwas und essen, schauen Filme oder spielen auch mal jugendfreie Computerspiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.