Prot. Kirchengemeinden Hornbach-Brenschelbach und Althornbach

Vakanz

vakanz-chairUnsere Pfarrei ist derzeit vakant, d.h. ohne amtierenden Pfarrer.
Pfr. Hoffmann ist im Ruhestand.

Diakonin R. Kaufholz-Kerz
Diakonin R. Kaufholz-Kerz

Ab 01. Dez. ist
Frau Diakonin R. Kaufholz-Kerz,
 0033 387 099 065
ihre Ansprechpartnerin für die über das  Dekanat Zweibrücken geregelte Vertretungszeit.

Vom 28.12. – 30.12.2016 hat Diakonin Kaufholz-Kerz Urlaub.
Die Vertretung in dieser Zeit wird über das Prot. Dekanat Zweibrücken geregelt, 06332/73543.
Geschäftszeiten am Mittwoch und Donnerstag: 9 – 12 Uhr, 14 – 16 Uhr,
am Freitag von 9-12 Uhr.

 

Jesus inside #97: Uff Dadaa Uff Dadaa TRÖÖÖÖT!

Bells-1295533_640

Am 11.11., dem Beginn der 5. Jahreszeit, lassen wirs mal so richtig, öhm, tröööten und starten die Faschingssaison in einem würdigen Rahmen.

fastnachtskostuemLeudde, schmeißen euch karnevalsmäßig in Schale, denn wir veranstalten einen Kostümwettbewerb!
Warum im eisigen Februar in der Verkleidung frieren, wenn man sie auch im warmen November vorzeigen kann?

Neben der Kostümshow gibt es auch eine Predigt – gehalten  von Jan Wagner zum Thema: „Spaß im Alltag“ – und manch anderes, was ihr von JesusInside her kennt.

jesusinsideSave the date:

Freitag, 11.11.2016, 19 Uhr, Ev. Jugendheim Hornbach

Revival am Freitagabend, 4.11.

Ist der Freitagsgottesdienst tot? die lange Hornbacher Tradition am Ende?

Unser Jugendleiter, Johannes Fröbel, nahm dies nicht so einfach hin und beschloss, vor dem neuen Kirchenjahr mit Freunden und ganz inoffiziell einen gottesdienstlichen Testballon steigen zu lassen: Revival – zu deutsch: „Wiederbelebung“ .

Revival übernimmt Merkmale der alten Freitagsgottesdienste, enthält aber auch neue Elemente.

fabianstiftFünf Andachten/Gottesdienste jeweils am Freitagabend, von denen vier inzwischen vorbei sind, einer aber noch kommt. Dieser wird am Freitag, dem 4.11. in der Fabianskapelle stattfinden (der Letzte der reinkommt, macht bitte die Tür zu, sonst zieht’s!).

Allen, die Freitagsgottesdienste lieb(t)en, sei diese Veranstaltung wärmstens empfohlen. 

Die Idee ist, nach den vier Revivals erst mal Pause zu machen, um allen, die sich an einem neuen Freitagsgottesdienst-Format aktiv beteiligen wollen, die Möglichkeit zu geben mitzureden und danach die Freitagsgottesdienste dauerhaft wiederzubeleben.

Save the date:
Freitag, 4.11., 19:00 Uhr, Fabianskapelle.