Prot. Kirchengemeinden Hornbach-Brenschelbach und Althornbach

Revival am Freitagabend, 4.11.

Ist der Freitagsgottesdienst tot? die lange Hornbacher Tradition am Ende?

Unser Jugendleiter, Johannes Fröbel, nahm dies nicht so einfach hin und beschloss, vor dem neuen Kirchenjahr mit Freunden und ganz inoffiziell einen gottesdienstlichen Testballon steigen zu lassen: Revival – zu deutsch: „Wiederbelebung“ .

Revival übernimmt Merkmale der alten Freitagsgottesdienste, enthält aber auch neue Elemente.

fabianstiftFünf Andachten/Gottesdienste jeweils am Freitagabend, von denen vier inzwischen vorbei sind, einer aber noch kommt. Dieser wird am Freitag, dem 4.11. in der Fabianskapelle stattfinden (der Letzte der reinkommt, macht bitte die Tür zu, sonst zieht’s!).

Allen, die Freitagsgottesdienste lieb(t)en, sei diese Veranstaltung wärmstens empfohlen. 

Die Idee ist, nach den vier Revivals erst mal Pause zu machen, um allen, die sich an einem neuen Freitagsgottesdienst-Format aktiv beteiligen wollen, die Möglichkeit zu geben mitzureden und danach die Freitagsgottesdienste dauerhaft wiederzubeleben.

Save the date:
Freitag, 4.11., 19:00 Uhr, Fabianskapelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.